RTL schickt Sandra Eckardt wieder auf Spurensuche

Die RTL-Reality wird im Winter wieder nach Vermissten suchen – geplant ist abermals eine größere Stückzahl der Produktion. Außerdem: Wer ist im Jauch-Jahresrückblick zu Gast?

Noch zwei Mal wird Julia Leischik in Sat.1 mit ihrem «Bitte melde dich» am Sonntagabend nach Vermissten und unbekannt verzogenen suchen. Das Staffelfinale soll am 6. November über die Bühne gehen. Fans solcher Sendungen müssen sich danach einen Monat lang gedulden, ehe neue Ware kommt. RTL hat die nächste Staffel von «Vermisst» (mit Sandra Eckardt) nun ab dem 4. Dezember angekündigt. Wie schon bisher läuft sie sonntags um 19.05 Uhr.

Die neue Runde umfasst insgesamt zwölf Episoden und somit streng genommen zwei weniger als im zurückliegenden Winter. Damals wurden 14 Folgen gezeigt, darunter auch eine große Wiedersehens-Sendung und zwei Specials mit den „schwierigsten Fällen“. Wirkliches Quotenglück war RTL damals aber nicht vergönnt. Denn: Die Sendung mit Sandra Eckardt kam im besten Fall zwar auf 16,9 Prozent, teilweise sanken die Quoten aber auch auf zehn Prozent. Mit 12,5 Prozent in der Endabrechnung konnte man sich nicht wirklich rühmen.

Für den 4. Dezember ist bei RTL zudem auch der neue Jahresrückblick mit Günther Jauch angekündigt. Zu den Gästen der dann mehr als dreistündigen Show, die um 20.15 Uhr beginnt, geört auch Cindy aus Marzahn (hängte ihre Comedian-Karriere) an den Nagel, Angelique Kerber, Fabian Hambüchen, Udo Lindenberg, Howard Carpendale, Mark Forster, Wolfgang Bosbach mit Tochter Caroline, und der Fußball-Kommentator Gudmundur Benediktsson
27.10.2016 14:31 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89007