RTLplus bringt «FamilienDuell» und «Jeopardy» am Vorabend zurück

Ende November wird der Best-Ager-Sender seine Neustarts «Ruck zuck» und «Glücksrad» gezeigt haben. Wie es im Advent weitergeht.

Mit bis an die 300.000 Zuschauer sind auch die Gameshow-Comebacks von «Ruck zuck» mit Oliver Geissen und «Glücksrad» mit Jan Hahn ein voller Erfolg. RTLplus hat von beiden Shows 60-teilige Staffeln bestellt, die auch schon komplett im Kasten sind. Alle Erstausstrahlungen werden am 25. November, einem Freitag aufgebraucht sein. Eine zweite Staffel der beiden aktuell laufenden Staffeln gilt somit als wahrscheinlich. Von «Jeopardy» und «FamilienDuell», die im September und Oktober bei RTLplus ihre Premieren feierten, wurden weitere Folgen sogar schon offiziell bestätigt. Im Frühjahr soll die Produktion anlaufen.

Bis dahin wird RTLplus die Zeit auch mit Wiederholungen überbrücken. Wie eine Sendersprecherin gegenüber Quotenmeter.de mitteilte, kommen ab dem 28. November Re-Runs von «Jeopardy» und «Familien Duell» zurück ins Line-Up. Es bleibt dann bei den gewohnten Sendezeiten ab 18.40 Uhr und ab 19.25 Uhr.

«Jeopardy» mit Joachim Llambi kam im First Run im RTLplus-Vorabend auf durchschnittlich 0,10 Millionen Zuschauer, das von Inka Bause präsentierte «Familien Duell» auf 0,14 Millionen.
27.10.2016 13:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89003