Sky hat den Vorhang abgenommen

DFB-Pokal, Runde 2 - Pay-TV-Sender Sky ist zu seinem alten Studiodesign zurückgekehrt.

Es war eines der Themen im vergangenen August, als der Vereinsfußball wieder zu rollen begann. Zur ersten Runde der neuen DFB-Pokal-Saison ging Bezahlsender Sky, der damals 32 Partien an vier Tagen übertrug, mit einem neu gestalteten Studio an den Start. Der Moderator meldete sich vor einem beleuchteten Vorhang, was schnell zu Spott in den sozialen Netzwerken führte.




Was einige User für eine Sparmaßnahme hielten, war aber ein neues Konzept des Senders. Durch die dadurch einhergehende Schlichtheit verfolge das neue Konzept das Ziel, sich ausschließlich auf das Wesentliche, nämlich die Moderation, zu konzentrieren, erklärte Sky im August gegenüber Quotenmeter.de - und kündigte auch an, den Plan die komplette Saison über durchziehen zu wollen. Dazu aber kommt es nun doch nicht.

Schon zur zweiten DFB-Pokal-Runde, die am Dienstag und Mittwoch dieser Woche ausgetragen wird, ist Sky zum alten Set zurückgekehrt. Zum Einsatz kommt nun wieder das Set, das Zuschauer in den vergangenen Jahren vom Pokal-Wettbewerb kennen.
25.10.2016 18:19 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/88951