 
Wer setzte sich im Schatten des FC Bayern am Mittwochabend durch? Mario Barth? «Grey's Anatomy»? Oder vielleicht doch «The Taste»?
 Mit 7,91 Millionen Zuschauern und tollen 26,2 Prozent Gesamtmarktanteil war die Champions League-Partie zwischen dem FC Bayern und dem PSV Eindhoven das beliebteste Programm in der Mittwochs-Primetime. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen staubte der letztlich recht ungefährdete Sieg der Münchner die Marktführerschaft mit 18,7 Prozent Marktanteil sowie 2,08 Millionen jungen Zuschauern ab. In beiden Zielgruppen folgte «Mario Barth deckt auf» auf Platz zwei, das insgesamt 3,27 Millionen bzw. 1,50 Millionen Zuschauer anlocken konnte. Die starke Fußball-Konkurrenz drückte die Marktanteile jedoch Richtung RTL-Senderschnitt: beim Gesamtpublikum standen 10,6 Prozent zu Buche, bei den Werberelevanten waren es 13,4 Prozent.
Mit 7,91 Millionen Zuschauern und tollen 26,2 Prozent Gesamtmarktanteil war die Champions League-Partie zwischen dem FC Bayern und dem PSV Eindhoven das beliebteste Programm in der Mittwochs-Primetime. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen staubte der letztlich recht ungefährdete Sieg der Münchner die Marktführerschaft mit 18,7 Prozent Marktanteil sowie 2,08 Millionen jungen Zuschauern ab. In beiden Zielgruppen folgte «Mario Barth deckt auf» auf Platz zwei, das insgesamt 3,27 Millionen bzw. 1,50 Millionen Zuschauer anlocken konnte. Die starke Fußball-Konkurrenz drückte die Marktanteile jedoch Richtung RTL-Senderschnitt: beim Gesamtpublikum standen 10,6 Prozent zu Buche, bei den Werberelevanten waren es 13,4 Prozent. Bei den Umworbenen lief es für «Grey’s Anatomy» noch etwas besser. Mit ordentlichen 10,6 Prozent Marktanteil und 1,16 Millionen jungen Zuschauern sicherte sich die Arzt-Serie Platz drei hinter Mario Barth. Insgesamt schalteten 1,49 Millionen ein, um die Geschichten rund um das Grey-Sloan-Memorial sehen zu können. «Outlander» bei VOX lockte insgesamt 1,36 Millionen Zuschauer (4,4 Prozent) an, wovon 710.000 zwischen 14 und 49 Jahre alt waren (6,3 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe konnte «Braveheart» bei kabel eins die Fantasyserie allerdings mit 6,7 Prozent übertrumpfen, jedoch schalteten nur 1,16 Millionen (4,3 Prozent) bzw. 650.000 Zuschauer ein.
Bei den Umworbenen lief es für «Grey’s Anatomy» noch etwas besser. Mit ordentlichen 10,6 Prozent Marktanteil und 1,16 Millionen jungen Zuschauern sicherte sich die Arzt-Serie Platz drei hinter Mario Barth. Insgesamt schalteten 1,49 Millionen ein, um die Geschichten rund um das Grey-Sloan-Memorial sehen zu können. «Outlander» bei VOX lockte insgesamt 1,36 Millionen Zuschauer (4,4 Prozent) an, wovon 710.000 zwischen 14 und 49 Jahre alt waren (6,3 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe konnte «Braveheart» bei kabel eins die Fantasyserie allerdings mit 6,7 Prozent übertrumpfen, jedoch schalteten nur 1,16 Millionen (4,3 Prozent) bzw. 650.000 Zuschauer ein.