 
Die neue Gameshow mit Jan Hahn beschert dem jungen Sender für eine reifere Zielgruppe fantastische Ergebnisse. Auch «Ruck zuck» kann sich sehen lassen.
 Jubel bei RTLplus: Die beiden neuen Gameshows schwingen sich auf zu neuen Rekorden: Nachdem schon am Montag eine der beiden «Ruck zuck»-Sendungen für einen neuen Reichweitenrekord sorgte, legte am Dienstagabend das «Glücksrad» nochmal nach. Die neue Sendung vom einstigen Sat.1-Morgenmann Jan Hahn generierte ab 19.50 Uhr im Schnitt 0,29 Millionen Zuseher – und damit den mit Abstand besten Wert des Senders. Die Produktion von Sony Pictures gelangte insgesamt auf ein Prozent Marktanteil, bei den Jungen wurden 0,9 Prozent gemessen. Bei aller Freude über die Zuschauerzahlen sei aber auch zu beachten: Die Tage werden kürzer, es wird früher dunkel und die Menschen schauen früher fern als noch Anfang September. So lassen sich steigende Reichweiten, aber letztlich nicht steigende Quoten erklären.
Jubel bei RTLplus: Die beiden neuen Gameshows schwingen sich auf zu neuen Rekorden: Nachdem schon am Montag eine der beiden «Ruck zuck»-Sendungen für einen neuen Reichweitenrekord sorgte, legte am Dienstagabend das «Glücksrad» nochmal nach. Die neue Sendung vom einstigen Sat.1-Morgenmann Jan Hahn generierte ab 19.50 Uhr im Schnitt 0,29 Millionen Zuseher – und damit den mit Abstand besten Wert des Senders. Die Produktion von Sony Pictures gelangte insgesamt auf ein Prozent Marktanteil, bei den Jungen wurden 0,9 Prozent gemessen. Bei aller Freude über die Zuschauerzahlen sei aber auch zu beachten: Die Tage werden kürzer, es wird früher dunkel und die Menschen schauen früher fern als noch Anfang September. So lassen sich steigende Reichweiten, aber letztlich nicht steigende Quoten erklären.