Hanken-Tag bringt kabel eins bei den Jungen auf Augenhöhe mit dem Ersten

Erfolg für den Münchner Sender: Seine «Knochenbrecher on Tour»-Sonderprogrammierung zum Tode von Tamme Hanken wurde von den Zuschauern mit guten Quoten belohnt.

Auf ganz besondere Art und Weise hat kabel eins von Knochenbrecher Tamme Hanken Abschied genommen. Der Sender widmete seinem Protagonisten einen ganzen Sendetag: Nur unterbrochen von kurzen Nachrichten am Nachmittag liefen Folgen von «Tamme Hanken – Knochenbrecher on Tour» von 8.30 Uhr bis 22.15 Uhr – und ab 22.15 Uhr widmete sich auch «Abenteuer Leben» noch einmal ausführlich dem so genannten XXL-Ostfriesen. Mit Erfolg: kabel eins landete bei 6,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe und lag im Tagesranking somit gleichauf mit dem Ersten und somit auf Rang fünf.

Die 20.15-Uhr-Folge von «Tamme Hanken» hatte 5,7 Prozent Marktanteil geholt – angesichts der Werte, die kabel eins sonst sonntagabends holt, definitiv ein guter Wert. Die beiden Episoden zuvor lagen mit 6,7 und 5,0 Prozent ober- und unterhalb dieses Werts. Ab 12.20 und 14.20 Uhr standen je 7,3 Prozent Marktanteil geschrieben. Begonnen hatte der Marathon am frühen Vormittag mit einer 6,6 Prozent Marktanteil generierenden Episode, ehe ab 10.20 Uhr 6,5 Prozent in der Zielgruppe auf der Uhr standen.

«Abenteuer Leben» bescherte kabel eins am späten Sonntagabend dann sogar starke 8,6 Prozent. 1,43 Millionen Menschen sahen die Sendung am späten Abend, nachdem die Primetime-Folge von Hankens Doku-Serie auf 1,46 Millionen Zusehende gekommen war.
17.10.2016 09:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/88761