BamS spekuliert über «Sing meinen Song»-Teilnehmer

Nach einem Bericht der Bild am Sonntag sollen Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss Gastgeber der neuen Staffel werden – und somit an die Stelle von Xavier Naidoo rücken.

Mit bis zu 16,1 Prozent Marktanteil und fast drei Millionen Zuschauern war die Musikshow «Sing meinen Song» besonders im letzten Jahr ein überragender Erfolg für den ausstrahlenden Sender VOX. Schon im Mai hatte der Kölner Privatsender allerdings bestätigt, dass Gastgeber Xavier Naidoo für eine vierte Staffel der Show nicht zur Verfügung stehen wird. Damals gab man von Senderseite aus zwar sein Bedauern über den Ausstieg Naidoos bekannt, deutete aber auch an, dass man trotz allem gelassen auf die neue Staffel schaue.

Das neue Personal, das sich «Sing meinen Song» für Runde vier gesichert hat, will die Bild am Sonntag nun in Erfahrung gebracht haben: Laut Informationen des Sonntagsblatts sollen Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss die Gastgeber der neuen Staffel werden und somit den Job von Xavier Naidoo einnehmen.

Doch damit nicht genug: So sollen laut BamS auch «ESC»-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut, Stefanie Kloß von Silbermond und Mark Forster mit dabei sein. Sollten diese Namen tatsächlich alle stimmen, hat sich VOX sehr großzügig an Gesichtern von ProSiebenSat.1 bedient. Lena war über Jahre hinweg Teil der «The Voice Kids»-Jury, Mark Forster zumindest in Staffel drei und vier aktiv. The BossHoss und Stefanie Kloß sind ohnehin aus «The Voice» bekannt. Zudem bringt die BamS für die VOX-Show Paddy Kelly, Stephan Remmler und Produzent Moses Pelham ins Spiel. Staffel vier von «Sing meinen Song» wird VOX vermutlich ab kommenden April zeigen.
16.10.2016 14:33 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/88755