Durchatmen: Kurvige Models specken bei RTL II nicht ab

Die zweite Folge der neuen Casting-Show lief auf dem Niveau der Vorwoche. Das mindert die Gefahr in den kommenden drei Wochen noch vollkommen abzurutschen.

Alles richtig gemacht hat RTL II mit seiner spontanen Entscheidung bei «Curvy Supermodel» quasi kurz vor knapp noch den Sendetag zu wechseln. Statt dienstags läuft die Produktion von Tresor TV nun immer am Mittwochabend. Wie schon die Premiere kam nun auch die zweite Episode auf sehr gute acht Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. In dieser Woche sahen 1,20 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – rund 10.000 weniger als sieben Tage zuvor.

Zwei ab 22.25 Uhr gezeigte Wiederholungen von «Teenie-Mütter» landeten im Anschluss bei jeweils 6,6 Prozent der Umworbenen. Die Gesamtreichweite lag hier bei 0,72 und 0,48 Millionen Zusehenden.

Auf Augenhöhe mit RTL II lag derweil etwas überraschend kabel eins: Dort lief die Spielfilmwiederholung «Jumanji» und generierte bei den 14- bis 49-Jährigen beeindruckende 8,1 Prozent Marktanteil. Mit 1,51 Millionen Zuschauern gesamt zog der Primetime-Spielfilm sogar an Sat.1‘ «The Taste» und dem US-Serienprogramm von ProSieben vorbei.
13.10.2016 08:43 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/88690