XXL-Ostfriese: Knochenbrecher Tamme Hanken ist tot

Die Fernsehwelt und viele Fans trauern: Im Alter von nur 56 Jahren ist Tamme Hanken überraschend gestorben.

Trauer beim NDR und bei kabel eins: Tamme Hanken ist im Alter von nur 56 Jahren verstorben, wie am Montagabend bekannt wurde. Hanken wurde als XXL-Ostfriede und als Pferdeflüsterer bekannt. Seinen Spitznamen bekam er aufgrund seiner Körpergröße von 2,06 Metern. Seit acht Jahren hatte Hanken regelmäßige Auftritte im NDR Fernsehen.

2015 wurde auch das Privatfernsehen auf Hanken aufmerksam – kabel eins widmete ihm eine eigene Show: «Tamme Hanken – Der Knochenbrecher on Tour», die immer dienstags lief. Die bis dato letzte Staffel davon lief im August und September 2016 und holte meist Marktanteile auf Höhe des Senderschnitts, was gegen «Die Höhle der Löwen» ein sehr achtbarer Erfolg war.

Die Filmproduktion Dreiwerk Entertainment in Köln teilte mit, der 56-Jährige sei überraschend einem Herzversagen erlegen. Das Management Hankens bittet darum, nun die Privatsphäre der Familie zu wahren. Hanken hinterlässt eine Ehefrau.
10.10.2016 18:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/88629