Nach dem Hurra kam der Aufprall. Die Krimiserie aus den USA landete am Donnerstag unter Senderschnitt. Auch «Criminal Minds» tat sich schwerer als üblich.
Vor acht Tagen noch standen mit 11,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen die zweitbesten Zielgruppen-Ergebnisse für die Krimiserie «Blindspot». Nur die Primetime war mit rund dreizehneinhalb Prozent noch erfolgreicher. Und nun? Fiel das Format an diesem Donnerstag ab 21.15 Uhr auf den bisher schwächsten Wert: 8,5 Prozent Marktanteil standen lediglich zu Buche und somit ein Ergebnis im (leicht) roten Bereich. Insgesamt waren die Verluste war nicht so übel: Rund 90.000 Menschen gingen flöten, die nun mehr sechste Episode des Formats generierte noch 1,88 Millionen Fans. Bei den Umworbenen waren es aber 140.000 Zuschauer, die gegenüber der Vorwoche fehlten (aus 1,01 Millionen wurden hier rund 870.000).