«The Wolf of Wall Street» räumt am späten Abend ab

Zumindest bei den 14- bis 49-Jährigen: Martin Scorseses exzessives Finanz-Satiredrama mit Leonardo DiCaprio feierte im ZDF eine ansehnliche Free-TV-Premiere.

Martin Scorseses preisgekröntes Biopic über den betrügerischen Aktienhändler Jordan Belfort fand am Montagabend erstmals den Weg ins deutsche Free-TV – und prompt schlossen sich 0,86 Millionen 14- bis 49-Jährige dem «Wolf of Wall Street» an. Dies bedeutete ab 22 Uhr für den ausstrahlenden Sender ZDF herausragende 11,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt lief es allerdings etwas bescheidener: 1,87 Millionen TV-Nutzer glichen mäßigen 10,5 Prozent.

Zuvor erreichte das «heute-journal» 10,8 Prozent Marktanteil bei allen und 6,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Die ZDF-Eigenproduktion «Tödliche Gefühle» eröffnete den Abend unterdessen mit 3,93 Millionen Fernsehenden und 11,3 respektive 7,5 Prozent Marktanteil.

Bei Sat.1 wurde es zu Primetimebeginn deutlich farbenfroher: «Die Pinguine aus Madagascar» waren los und bescherten dem Privatsender 2,18 Millionen Filmfreunde, darunter befanden sich 1,41 Millionen Umworbene. Somit generierte Sat.1 mäßige 6,3 und sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil.
04.10.2016 09:12 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/88482