Bei den Werberelevanten: «Club der roten Bänder»-Rerun startet sehr gut

Das Gesamtpublikum hatte derweil weniger Interesse an den Wiederholungen des VOX-Quotenrenners.

Bevor die neue Staffel «Der Club der roten Bänder» bei VOX vom Stapel läuft, schickt der Privatsender nochmal die erfolgreiche Auftaktseason ins Rennen. Zumindest die Umworbenen empfingen diese Programmidee am Montagabend freudig entgegen: 1,07 Millionen und 1,12 Millionen Werberelevante schalteten die erste Doppelfolge ein. Dies mündete in tolle 8,6 und 8,8 Prozent Marktanteil.

Die Fernsehenden ab drei Jahren waren weniger begeisterungsfähig: 1,54 und 1,64 Millionen Serienfreunde führten ab 20.15 Uhr zu mäßigen 4,4 und 4,9 Prozent Marktanteil. Ab 22.10 Uhr sank «American Pie: Das Klassentreffen» auf 0,61 Millionen TV-Nutzer und miese 3,3 Prozent insgesamt sowie passable 6,4 Prozent bei den Jüngeren.

kabel eins setzte unterdessen auf beide «Crocodile Dundee»-Filme, was insgesamt sehr gute 4,3 und starke 8,0 Prozent Marktanteil nach sich zog. In der Zielgruppe standen leicht unterdurchschnittliche 4,9 und sehr tolle 7,8 Prozent Marktanteil auf dem Konto.
04.10.2016 09:01 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/88481