Ungleiche Quotenentwicklung für nackte Promis

Am Montagabend schneidet «Adam sucht Eva» bei RTL zufriedenstellend ab, doch der Quotentrend fällt ungleich aus.

Nackte Promikörper unter Palmen, die Dritte: Am Montagabend ging die Promi-Staffel von «Adam sucht Eva» in ihren nunmehr dritten Sendetag. Bei den umworbenen Fernsehenden zeichnet sich mittlerweile ein wenig munter stimmender Trend ab: Mit 1,26 Millionen Werberelevanten brachte es das RTL-Format zwar auf sehr gute 14,7 Prozent Marktanteil, die zwei Ausgaben zuvor holten aber noch 16,2 und 21,2 Prozent.

Beim Gesamtpublikum wiederum ging es für die Kuppelsendung aufwärts: 2,89 Millionen Neugierige führten ab 22.30 Uhr zu tollen 13,5 Prozent Marktanteil, während am Vortag nur 9,5 Prozent auf dem Konto standen. Die Premiere kam am Samstag dagegen auf 14,2 Prozent.

Den Primetimebeginn bestritt RTL unterdessen mit einem Überraschungsspecial von «Wer wird Millionär?» . 5,12 Millionen Ratefüchse schalteten ein, dies glich beachtlichen 15,4 Prozent Marktanteil. 1,65 Millionen Jüngere führten darüber hinaus in der Zielgruppe zu leicht überdurchschnittlichen 13,4 Prozent.
04.10.2016 08:52 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/88479