Im Show-Bereich wurde getanzt und gezockt, bei den Serien dominierten die Krimis und im Sektor Film gab es mit «Star Wars» und «The Green Mile» zwei moderne Klassiker zu bewundern. Wir kennen die Verlierer und Gewinner im abendlichen Wettstreit der großen TV-Kanäle.
Eine Woche vor dem großen Finale ist die neue RTL-Tanzshow «Dance Dance Dance» weiterhin in guter Form und erreichte grundsolide 13,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 1,18 Millionen jungen Fernsehenden. Allzu schwer machte es die Konkurrenz dem Kölner Sender allerdings auch nicht, denn das einzige Gegenangebot im Show-Segment war «Ran an den Mann» in Sat.1, das mit 0,78 Millionen Werberelevanten und 8,9 Prozent Marktanteil einmal mehr unter Beweis stellte, dass es ebenfalls für ordentliche Werte zu haben ist - nicht für mehr, aber zumindest auch nicht für weniger. Beim Gesamtpublikum rissen beide Sendungen keine Bäume aus: RTL gelangte hier auf 2,54 Millionen und leicht unterdurchschnittliche 9,0 Prozent, Sat.1 verfehlte mit seiner dreistündigen Show angesichts von nur 1,45 Millionen sowie 5,5 Prozent den Senderschnitt doch relativ deutlich.
Derweil zeigte VOX einen weiteren Viererpack von «Law & Order: Special Victims Unit», der allerdings einmal mehr viel Anlaufzeit benötigte, um erst zu später Stunde wirklich zu überzeugen: Mit Gesamt-Reichweiten zwischen 1,05 und 1,10 Millionen war man bis 23 Uhr nur für mäßige 6,0 bis 6,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteile zu haben. insgesamt standen ebenfalls nur unterdurchschnittliche 3,7 bis 4,6 Prozent zu Buche. Bei kabel eins startete man mit «Forever» ins Abendprogramm, blieb damit aber weitgehend glücklos. Eine Zuschauerzahl von 0,91 Millionen ging gerade einmal mit 3,2 Prozent des Gesamtpublikums einher, in der klassischen umworbenen Zielgruppe standen 4,4 Prozent bei 0,39 Millionen auf dem Papier.