Sky Deutschland schließt neuen Lizenzvertrag mit Splendid Film

Der Pay-TV-Anbieter erwirbt exklusive Auswertungsrechte Filmen aus dem Hause Splendid.

Wie Sky Deutschland mitteilt, hat das Unternehmen einen umfangreichen neuen Lizenzvertrag mit der Vertriebsfirma Splendid Film geschlossen. Die Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG intensiviert somit ihre langjährige Zusammenarbeit mit Sky und sichert dem Pay-TV-Anbieter exklusive Sendelizenzen fürs Bezahlfernsehen sowie für Pay per View und Video on Demand zu. Diese gelten für das gesamte deutschsprachige Europa.

In diesen Deal eingeschlossen sind neben aktuellen Werken auch kommende Filme wie Ewan McGregors Regiedebüt «Amerikanisches Idyll» mit Jennifer Connelly und Dakota Fanning, das Biopic «The Founder» mit Michael Keaton über den Mann, der McDonald’s groß gemacht hat, sowie das Daniel-Radcliffe-Vehikel «Jungle».

Die Splendid Medien AG bezeichnet sich selbst als ein mittelständisch geprägter, integrierter Medienkonzern. Splendid agiert vorwiegend im deutschsprachigen Europa und in den Benelux-Ländern und vermarktet sowie produziert Filme im Kino, Home Entertainment und im Fernsehen – die Bandbreite reicht dabei von Oscar-Anwärtern bis hin zu kleineren Actionthrillern.
28.09.2016 10:41 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/88378