AXN und Sky beenden Zusammenarbeit

Der Pay-TV-Sender von Sony Pictures Television Networks wird in rund einem Monat die Sky-Plattform verlassen. Auch bei Motorvision.TV stehen Änderungen an.

Alle Augen auf Sky1, den neuen Entertainment-Sender von Sky Deutschland, der vom 3. November an mit neuen Shows und Serien die Zuschauer unterhalten soll. Im Gegenzug wird aber auch ein Sender verschwinden, den bisher Satelliten-Kunden von Sky sehen konnten. Ein Sky-Sprecher bestätigte gegenüber Quotenmeter.de, dass man AXN nur noch bis 24. Oktober im Angebot haben werde.

Wie heute von Sky Deutschland und Sony Pictures Television Networks (SPTN) bekanntgegeben wurde, haben beide Parteien einvernehmlich entschieden, die Ausstrahlung des Senders AXN über Sky in Deutschland und Österreich zum 24. Oktober 2016 zu beenden, heißt es in einem gemeinsamen Statement von Sky und SPTN. SPTN will seine bewährte Portfoliostrategie mit den starken und weltweit bekannten Entertainment-Marken AXN, Sony Entertainment TV und Animax weiter fortsetzen und bald zusätzliche Empfangsmöglichkeiten für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt geben. Schon jetzt ist der Sender neben Sky auch via Kabel Deutschland, Unitymedia, Deutsche Telekom und Swisscom empfangbar.

Zu den Serien-Highlights des Kanals zählen «Chicago P.D.», 50 Cents «Power», «Kingdom» mit Frank Grillo und Nick Jonas sowie die von Showtime kommende Serie «House of Lies». Neben ACN betreibt SPTN auch noch Animax und Sony Entertainment Television, die beide jetzt schon nicht via Sky verbreitet werden. Änderungen stehen darüber hinaus auch bei Motorvision.TV ins Haus. Der Sender wird ebenfalls ab dem 24. Oktober aus einem Teil der Kabelnetze verschwinden. Details liegen hierzu noch nicht vor. Für Kunden mit Schüssel auf dem Dach, ändert sich nichts. Für alle NASCAR-Fans zeigt der Kanal die dann noch verbleibenden Rennen der Serie zusätzlich auch im Netz als Stream, sodass sie die entscheidende Saisonphase nicht verpassen.


21.09.2016 15:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/88242