Schwächer lief nur «Restaurants am Limit» bei kabel eins. RTL II aber hätte sich – vor allem mit Blick auf die «Kitchen Impossible»-Quoten sicherlich mehr von seinem neuen Sonntags-Event erhofft.
Der «große RTL II Kegelabend» hatte es eigentlich prima vorgemacht. Mit am Ende sogar zweistelligen Marktanteilen in der Zielgruppe war das Format ein schöner Erfolg für den Münchner Sender und ein Fingerzeig, dass man mit Programmen abseits von (alter) Filmware zum Wochenendausklang durchaus eine größere Geige spielen kann. Mit dem neuen «Kochprofis Battle», das am Sonntag erstmals zu sehen war, gelang genau das jedoch nicht. Sicherlich inspiriert von den großen Erfolgen, die Tim Mälzer und wechselnde andere Köche im VOX-Format «Kitchen Impossible» einfuhren, ging die Sendung dreistündig On Air, kam letztlich aber nicht über ziemlich magere 3,7 Prozent in der Zielgruppe hinaus. 0,71 Millionen Leute ab drei Jahren hatten im Schnitt zugeschalten.