Schmuddelstreifen krallt sich massig Zuschauer

VOX Eigentlich wollte sich der Kölner Privatsender VOX von seinen Erotikprogrammen trennen. Nachdem die Verantwortlichen vor geraumer Zeit das Kultmagazin «Wa(h)re Liebe» mit Lilo Wanders abgesetzt hatten, sind die Reichweiten am Donnerstag schon lange nicht mehr über den Durchschnitt geklettert. Von seinem "erotischen Film" hat sich VOX aber noch nicht verabschiedet und strahlt diesen munter an jeden Samstagabend zur später Stunde aus – und dieses mal mit besonders großen Erfolg.

Ab 0.05 Uhr wollte ganze 1,11 Millionen Menschen den Erotikfilm «Provokation» sehen. Dabei wurde ein sehr guter Marktanteil von 12,2 Prozent ab drei Jahre erreicht. Auch in der werberelevanten Gruppe lief die zehn Jahre alte italienische Produktion hervorragend. Dort wollten 0,56 Millionen Fernsehzuschauer bei einem Marktanteil von 10,7 Prozent Gastwirtin Amilia beobachteten, währenddessen sie die Gäste "vernaschte".

VOX Diese Werte lagen weit über den gestrigen Tagesdurchschnitt, der nur bei 3,7 Prozent ab drei Jahre und 5,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche schlägt. In der laufenden Saison erzielt der Kölner Privatsender 4,1 Prozent ab drei Jahre und 6,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
20.02.2005 16:34 Uhr  •  Steffen Seel Kurz-URL: qmde.de/8814