Rund ein Jahr nach dem Auftakt von «Schwarzach 23» reicht das ZDF die zweite Ausgabe nach.
Ende Oktober 2015 startete das ZDF mit
«Schwarzach 23» eine neue Krimireihe – und dies sehr erfolgreich: 5,48 Millionen Menschen schalteten die bayerische Kriminalgeschichte ein, was einer Sehbeteiligung von tollen 17,9 Prozent glich. 0,85 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten wiederum für ähnlich erfreuliche 8,7 Prozent. Nun gibt der öffentlich-rechtliche Sender bekannt, wann er sich zum zweiten Mal der Polizistenfamilie Germinger widmet:
Ausgabe zwei wird am Samstag, dem 22. Oktober zur besten Sendezeit auf Zuschauerfang gehen. Die zweite Folge des Formats hört auf den Titel „Und die Jagd nach dem Mordsfinger“ und wurde, wie der «Schwarzach 23»-Auftakt, von Matthias Tiefenbacher inszeniert.
In den Hauptrollen treten einmal mehr erneut Maximilian Brückner, Friedrich von Thun, Marlene Morreis, Gundi Ellert, Stella Föringer und Jockel Tschiersch auf. Das Drehbuch wurde von Christian Jeltsch verfasst, der hier eine Story konstruiert hat, die davon handelt, dass die jüngeren Germinger-Familienmitglieder einen alten Fall wieder aufrollen wollen, während die älteren der Meinung sind, man sollte die Vergangenheit dann und wann auch mal ruhen lassen.