Dick Wolf: Neue Serie ist kein «Chicago»-Spin-Off

Der frühere Mastermind von «Law & Order» entwickelt ein völlig neues Drama.

Das amerikanische Network und Dick Wolf sind alte Freunde: Seit den 1990er Jahren arbeiteten das Krimi-Genie und der Fernsehsender zusammen und entwickelten «Law & Order» und zahlreiche Spin-Offs. Als letzte Serie gibt es derzeit noch «Law & Order: Special Victims Unit», allerdings baute sich Wolf in den vergangenen Jahren das «Chicago»-Franchise auf. Dieses handelt von Feuerwehr-Leuten, Polizisten, Medizinern und demnächst auch Staatsanwälte.

Nun wollen Dick Wolf und Zayn Malik, der früher bei der Band "One Direction" war, ein neues Drama verwirklichen. «Boys» handelt von der Gründung einer erfolgreichen Boyband und den typischen Skandalen, die sich daraus ergeben. Das Feld aus ausführenden Produzenten ist riesig: Neben Dick Wolf kommen seine Ehefrau Noelle Wolf und Zayn Malik, Amanda Ghost, Peter Jankowski, Sherri Cooper Landsman und Jennifer Levin unter.

Die Vermarktung des neuen NBC-Dramas liest sich gut: Neben den TV-Rechten und der internationalen Verbreitung sollen Songs aus der Serie im Internet verkauft werden. Zusätzlich plant man mit Soundtrack-Alben und Konzert-Tourneen. Das Drehbuch wird von Sherri Cooper-Landsman und Jennifer Levin geschrieben, eine Serienbestellung gab es allerdings noch nicht.
07.09.2016 13:45 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/87955