WeltN24 ernennt neuen Chefredakteur

Dr. Ulf Poschardt steigt bei WeltN24 vom stellvertretenden zum neuen Chefredakteur auf.

Ulf Poschardt war mein Wunsch und Vorschlag als neuer WeltN24-Chefredakteur. Wir werden das fortsetzen, was wir nun schon seit einigen Monaten erfolgreich tun: Aus Digital, TV und Print eine 'Welt' in drei Dimensionen formen. Gemeinsam mit dem etablierten Team der Chefredaktion und neuen Kollegen stellen wir sicher, dass wir unser trimediales Angebot mit der bestmöglichen Mischung aus Kontinuität und Innovation weiterentwickeln.
Stefan Aust
WeltN24 hat einen neuen Chefredakteur. Nachdem Stefan Aust diesen Posten seit Jahresbeginn kommissarisch inne hatte, wurde nun Dr. Ulf Poschardt mit der Aufgabe des Chefredakteurs betreut. Der 49-Jährige war bei WeltN24 seit 2015 stellvertretender Chefredakteur. Aust wiederum verlängert seinen Vertrag als WeltN24-Herausgeber bis Ende 2019.

Poschardt war vor seiner Tätigkeit als stellvertretender WeltN24-Chefredakteur unter anderem mehrere Jahre der stellvertretende Chefredakteur der 'Welt am Sonntag' und der 'Welt'-Gruppe. Zuvor war er mehrere Jahre Chefredakteur des Magazins der 'Süddeutschen Zeitung' sowie der deutschen 'Vanity Fair'.

Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Ulf Poschardt erneut aus dem eigenen Haus einen Chefredakteur gewinnen, der die WELT schon seit vielen Jahren entscheidend mitgestaltet hat. Ulf Poschardt und Stefan Aust werden das publizistische Profil der Marke auch in Zukunft stärken. Stefan Aust danke ich dafür, dass er neben seinen Aufgaben als Herausgeber in den letzten Monaten mit enormer Tatkraft, journalistischer Leidenschaft und persönlichem Engagement eine entscheidende Phase im Zusammenwachsen von WELT und N24 geprägt hat.“
06.09.2016 10:42 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/87929