Aufwärts und abwärts: «Die Superolympionikin» läuft ungleich weiter

Wenn die Quoten nur teilweise Grund zum Jubeln sind: In der einen Publikumsgruppe geht’s für die VOX-Vorabendsendung aufwärts, bei der anderen Zuschauergruppe lässt das Format mit Panagiota Petridou nach.

Panagiota Petridou versucht sich bei VOX in allerhand sportlichen Disziplinen und stellt sich somit tatkräftig der Frage, ob sie das Zeug dazu hat, «Die Superolympionikin» zu werden. Doch es stellt sich auch eine andere Frage: Hat die «Biete Rostlaube, suche Traumauto»-Moderatorin auch abseits ihres Aushängeformats quotentechnische Zugkraft? Ihre weiteren VOX-Formate erwiesen sich bislang nicht als die ganz großen Renner – Petridous Sportherausforderung wiederum legt eine zwiegespaltene Entwicklung hin.

0,70 Millionen Umworbene und sehr gute 7,8 Prozent bedeuteten ab 19.10 Uhr einen klaren Aufschwung gegenüber der Vorwoche. Damals wurden 0,54 Millionen und 7,0 Prozent eingefahren. Beim Gesamtpublikum hingegen verlor die Sendung an Zugkraft.

Waren vergangene Woche noch 1,27 Millionen Menschen mit von der Partie, waren es diese Woche nur 1,21 Millionen. Die Sehbeteiligung gab von guten 5,4 auf mäßige 4,3 Prozent nach. Zuvor brachte es «Biete Rostlaube, suche Traumauto» auf 5,6 Prozent bei allen und 8,8 Prozent in der Zielgruppe.
05.09.2016 09:33 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/87897