In der Zielgruppe wurde der Marktanteil für die nächtliche sixx-Show ausgebaut. Die eigentliche Primetime verlief desola für den Frauensender. RTL Nitro freute sich indes darüber, auf Augenhöhe mit RTL II zu liegen.
Nicht nur die Sat.1-Zuschauer kommen in diesen Tagen in den vollen Genuss von «Promi Big Brother», auch das Publikum von sixx wird mit den Ereignissen aus dem TV-Container bespaßt. Zum diesjährigen Debüt der Late-Night-Show mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj standen 2,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu Buche, in der Nacht von Samstag auf Sonntag legte man noch eine Schippe drauf und erreichte 4,1 Prozent bei den Umworbenen.
0,9 Prozent bei den Werberelevanten – und damit nicht wirklich erfolgreicher – war ProSieben Maxx zur besten Sendezeit unterwegs. «Die Blockhaus-Bauer» zogen gerade einmal 80.000 Zusehende ab drei Jahren auf ihre Seite.