Viele Frühaufsteher entscheiden sich für «Full House»

Morgenstund hat «Full House» im Mund: Mit dem Sitcomklassiker fährt sixx in der Frühschiene sehr erfolgreich.

Spätestens seit Netflix die «Full House»-Fortsetzung «Fuller House» veröffentlicht hat, ist der Sitcomhit der späten 80er und frühen 90er wieder im popkulturellen Diskurs angelangt. Derzeit strahlt sixx das Format in einem morgendlichen Rerun aus – und trifft damit den Geschmack nicht weniger Frühaufsteher. So wurde am Dienstagmorgen eine Doppelfolge von ca. 50.000 und rund 90.000 Umworbenen eingeschaltet.

Dies glich ab 6.25 Uhr einem Marktanteil in der Höhe von tollen 3,1 und fantastischen 5,7 Prozent. Ab 7.25 Uhr ging es für „die Senderin“ mit «Buffy – Im Bann der Dämonen» auf rund 20.000 Werberelevante und 1,2 Prozent in der Zielgruppe hinab.

Sat.1 Gold blühte am Dienstag im Frühprogramm wiederum ab 7.05 Uhr auf: «Lenßen & Partner» sorgte für zirka 50.000 14- bis 49-jährige Fernsehende und 3,3 Prozent Marktanteil. «Falcon Crest» krachte im Anschluss auf 0,1 Prozent Marktanteil, «Bonanza» erreichte ab 8.25 Uhr wiederum 0,6 Prozent.
31.08.2016 09:43 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/87797