Streckenweise weniger als sieben Prozent der Zielgruppe erreichte das sonst so starke Format am Dienstagnachmittag - und schwächte damit einen weiteren Nachmittags-Testlauf. «Fahndung Deutschland» performte kurz vor seinem Auftakt im Abendprogramm ebenfalls nicht optimal.
Für gewöhnlich ist «Auf Streife» ein sicherer Hafen für Sat.1 - und auch am Dienstag war er das. Zumindest um 14 Uhr gelangte die Scripted-Reality nämlich einmal mehr auf sehr gute 11,7 Prozent in beiden wichtigen Konsumentengruppen sowie eine Reichweite von 1,02 Millionen, bevor die zweite Folge dann allerdings erheblich absackte. Nur noch ordentliche 8,0 Prozent des Gesamtpublikums und sogar richtig schwache 6,9 Prozent der werberelevanten Zielgruppe wurden ab 15 Uhr bei einer Zuschauerzahl von 0,79 Millionen eingefahren, bevor sich der Berliner Ableger wiederum leicht auf 9,2 und 8,8 Prozent zu steigern wusste.