ZDF veranstaltet Bodensee-Challenge

Mit der großen «Drei-Länder-Show» präsentiert das ZDF im Oktober eine neue Open-Air-Unterhaltungssendung.

Drei Teams, ein Showwettkampf: Anfang Oktober lädt das ZDF zur Bodensee-Challenge, um den ewigen, freundschaftlichen Nachbarschaftsstreit zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz auf spielerische Weise zu klären. «Die große Drei-Länder-Show» wird von «Fernsehgarten»-Moderatorin Andrea Kiewel präsentiert und erstmals am 2. Oktober um 12.05 Uhr ausgestrahlt. Die Show setzt – eine Seltenheit im modernen Showgeschäft – auf normale Zuschauerkandidaten. Diese werden allerdings durch Promis unterstützt.

Es treten Teams aus den drei Bodenseegemeinden Konstanz (Deutschland), Bregenz (Österreich) und Kreuzlingen (Schweiz) an, um in diversen Disziplinen Punkte für ihr Land zu sammeln. Diese werden in der Finalrunde in Geldspenden für karitative Projekte aus der jeweiligen Stadt umgewandelt. Das Team aus Deutschland erhält Unterstützung durch Schwimm-Olympiasiegerin Britta Steffen, Schauspielerin Muriel Baumeister hilft dem österreichischen Team und Musikstar DJ BoBo packt bei seinen Schweizer Eidgenossen mit an.

Darüber hinaus gibt es Kochtipps aus der Bodenseeregion. In der Auftaktfolge stellt «Küchenschlacht»-Juror Martin Baudrexel süddeutsche Spezialitäten vor, am Sonntag, dem 9. Oktober, wird in einer weiteren Ausgabe der Wiener Küchenchef Alex Kumptner den Kochlöffel schwingen. Am 16. Oktober serviert in der dritten Folge der Show der Schweizer Kochweltmeister Ivo Adam Spezialitäten aus seiner Region.
23.08.2016 11:15 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/87632