Kretschmer holt mit seinen Promis die zweitbeste Primetime-Quote des Jahres

Eine neue Folge der «Promi Shopping Queen» brachte VOX sehr solide Marktanteile ein.

Deutlich stärker als sieben Tage zuvor zeigte sich der Privatsender VOX am Sonntag mit einer weiteren Episode seiner «Promi Shopping Queen»: Guido Maria Kretschmer generierte damit im Schnitt 7,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und somit klar überdurchschnittliche Werte für den Privatsender. Am Sonntag zuvor landete die Show noch nur bei 5,2 Prozent. Insgesamt war das Ergebnis das zweitstärkste des Jahres. Elf Sendungen der «Promi Shopping Queen» hat VOX in diesem Jahr bisher sonntags zur besten Sendezeit ausgestrahlt. In Sachen Reichweite (diesmal standen im Schnitt 1,35 Millionen Zuschauer zu Buche) wurde der drittbeste Wert dieses Kalenderjahrs ermittelt.

Stark lief es auch schon ab 18.10 Uhr: Zwei Episoden von «Biete Rostlaube, suche Traumauto» punkteten mit 8,1 und 9,0 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Die Reichweiten lagen bei 1,14 und 1,45 Millionen Zusehenden. «Prominent» schloss den Abend bei VOX ab 23.25 Uhr mit starken 9,8 Prozent Marktanteil ab.

kabel eins hingegen hatte weniger Glück. Die (im Übrigen von Bluebox-Promis kommentierten) Geschichten von Auswanderern in der Doku-Serie «Zwischen Meer und Maloche» kamen angesichts von gerade einmal 3,7 Prozent Marktanteil (gesamt 0,80 Millionen Zuseher) nicht wirklich gut an. Immerhin bewegt man sich aber auf sehr stabilem Niveau: in den beiden Vorwochen wurden 3,9 und 3,8 Prozent Marktanteil ermittelt.

22.08.2016 09:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/87604