'Play': Sky will zukunftsweisende Innovationen

Neue Wege für den Pay-TV-Sender: Mit einer neuen Initiative möchte man die Innovationskraft externer wie interner Ideengeber ankurbeln. Hierfür gibt man ihnen einen geschützten Raum.

Sky Deutschland öffnet unter dem Namen "Play" einen so genannten Open Innovation Hub, durch den Ideengeber aus dem eigenen Haus ebenso angeregt werden sollen wie externe Kräfte, ihrer Innovation freien Lauf zu lassen - allerdings mit einer hoch gesteckten Zielsetzung: Es sollen zukunftsweisende Innovationen für die Bereiche Medien und Unterhaltung entstehen, die gemeinsam mit Sky zur Umsetzung gelangen sollen.

Mit dem Start dieser Initiative öffnet Sky seinen Innovationsprozess und gibt externen Ideengebern, Start-ups in der Gründungsphase, Geschäftspartnern, aber auch den eigenen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Ideen weiterzuentwickeln und in einem geschützten Raum zu "greenhousen". Den besten Einreichungen stellt man eine umfassende Förderung und Unterstützung in Aussicht.

Sky Deutschland erhofft sich viel von diesem Programm und lässt es sich deshalb auch eine siebenstellige Summe kosten. Den Namen "Play" habe man bewusst ausgewählt, um die ungezwungene, ja spielerische Auseinandersetzung mit frischen Ideen zu betonen und sich offen für Neues zu präsentieren. Zudem würden Entertainment-Produkte vor allem dann erfolgreich, wenn sie "unterhaltsam, fesselnd und kurzweilig sind sowie unsere spielerischen Instinkte ansprechen".
10.08.2016 15:15 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/87392