«Mein Lokal, dein Lokal»-Marathon läuft mies

Die vielen Reruns am Sonntag stehen kabel eins nicht besonders gut, die Zuschauer meiden das Programm.

Zwischen Montag und Freitag erreicht die Sendung «Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?» ansehnliche Zuschauerzahlen bei kabel eins. Allerdings war die mehrstündige Marathonwiederholung am Wochenende nicht von Erfolg gekrönt. Um 13.00 Uhr erreichte die dritte Folge gerade einmal 0,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was bei den Umworbenen nur vier Prozent Marktanteil bedeutete.

Eine Stunde später stieg die Reichweite zwar auf 0,22 Millionen Fernsehzuschauer, jedoch sanken die Marktanteile bei dem Kochwettbewerb auf 3,4 Prozent. In der 15.00 Uhr-Stunde lief die Sendung etwas besser, denn es sahen 0,26 Millionen Menschen zu. Der Marktanteil stieg auf 3,8 Prozent, lag damit allerdings weiterhin unter dem Senderschnitt.

Zwei alte Ausgaben von «Rosins Restaurants» liefen ab 16.10 Uhr - und waren ebenfalls schwach. 0,54 und 0,63 Millionen Zuschauer generierten die Eigenproduktionen, die beim Zielpublikum mit 4,9 und 4,6 Prozent auf der Strecke blieben.
08.08.2016 09:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/87334