Mini-Quoten für den Test-Kick zwischen Liverpool und Mainz. Das machte auch dem Sat.1-Beziehungsexperiment massiv zu schaffen und führte allgemein zu einem verdammt schlechten Sonntag für den Privatsender.
Sat.1 und Fußball im Sommer 2016 – das will nicht recht passen. Man könnte fast sagen, man darf in Unterföhring froh sein, dass alle wichtigen Fußballrechte jetzt wieder auf Jahre vergeben sind. Am Testspiel zwischen Jürgens Klopps FC Liverpool und Mainz (die Mainzer siegten 4:0!) verbrannte sich Sat.1 jedenfalls mächtig die Finger. Schon die ab 15.45 Uhr gemessenen 0,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (5,8% Zielgruppe) waren alles andere als ein Renner. Eine Stunde später aber war das Interesse an dem Spiel nochmal merklich gesunken. Mehr als 0,37 Millionen Menschen sahen dann nicht mehr zu. In der Zielgruppe kam somit eine Mini-Quote von 2,4 Prozent zustande.