Comedy Central gibt bei «South Park» wieder Gas

Neue Episoden der animierten Serie sind inzwischen ein rares Gut geworden.

Fans von «South Park» können sich freuen. Die neuen Abenteuer ihrer Lieblingsfiguren werden sehr schnell den Sprung nach Deutschland schaffen. In Übersee startet Comedy die neue und dann 20. Staffel am 14. September. In Deutschland wird es keine 24 Stunden dauern, ehe die neuesten Abenteuer im Originalton zu sehen sind. Die Comedy-Serie von Matt Stone und Trey Parker startet hier am 15. September, einem Donnerstag, und ist dann wöchentlich um 22 Uhr zu sehen. Später, wohl im Winter, soll auch die deutschsprachige Version noch gezeigt werden.

Die neue Runde der Serie umfasst wieder zehn Episoden, also deutlich weniger als etwa «Die Simpsons» pro Jahr zu bieten haben. Auch die Staffel im Jahr 2017 wurde in Amerika übrigens schon bestellt, für Nachschub ist also gesorgt.

«South Park» ist derweil nicht das einzige Highlight von Comedy Central in den kommenden Wochen. Am 28. August setzt der Kanal «Bob's Burgers» mit drei Episoden aus Staffel fünf und dann mit Staffel sechs fort. Sonntags um 22.30 Uhr sind die frischen Geschichten zu sehen. Zehn neue Folgen von «Broad City» soll es zudem ab Freitag, 16. September um 22.30 Uhr im Doppelpack geben. Schon ab kommender Woche wird auf diesem Sendeplatz altes Material der Serie nochmal gezeigt.
05.08.2016 09:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/87294