Durchgesickert: «Vampire Diaries» endet 2017

Auf der Comic Con wurde das nahende Ende der Vampir-Serie öffentlich.

Fans werden davon nicht wirklich überrascht sein. Die im Oktober in Amerika beim Sender The CW startende achte Staffel der Serie «The Vampire Diaries» wird das Finale markieren. Sie wird zudem auch kürzer ausfallen und nur aus 16 Episoden bestehen. Das wurde auf der derzeit stattfindenden Comic Con bekannt.

Serienschöpfer Kevin Williamson, der wegen anderer Aufträge zuletzt nicht mehr für das Vampir-Format aktiv war, soll für die finale Season zum Team zurückkehren.

The CW verliert somit ein über Jahre prägendes Format, das aber nicht mehr ganz zur aktuellen Ausrichtung des Senders passt. Das neue Bild des Kanals besteht zum großen Teil aus Comic-Adaptionen; «The Flash» hat längst die Rolle als erfolgreichste Serie des Senders übernommen.
24.07.2016 12:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/87038