Nach Amoklauf: Sky Sport News HD setzt Live-Betrieb aus

Der in München beheimatete Nachrichtensender hat am Samstagmorgen keine Mitarbeiter im Studio.

Programmänderungen nach München

Das Erste informiert derzeit in seinen regulären Nachrichten, das ZDF zeigt alle zwei Stunden ein Special seiner «heute»-Sendung. n-tv und N24 berichten mindestens den Vormittag über durchgehend in einer Sondersendung.
Sicherheit geht vor: Wegen des Amoklaufs in München hat der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD seinen regulären Betrieb nicht wieder aufgenommen. Am Samstagvormittag läuft nachwievor eine Wiederholungsschleife von Freitagabend. Für gewöhnlich wiederholt der Sportnachrichtensender die Stunde zwischen 0 und ein Uhr jeweils bis morgens um sieben und wechselt dann wieder in den Live-Betrieb.

Ein Laufband informiert die Zuschauer über die besondere Situation. “Aufgrund der aktuellen Ereignisse in München sind unsere Mitarbeiter derzeit nicht im Studio. Sie sehen eine Aufzeichnung von Freitagabend. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.”

Update: Gegenüber Quotenmeter.de teilte Sky Sport News HD mit, dass die Mitarbeiter sich im Laufe des Vormittags wieder in der Redaktion einfinden werden. Der Sendebetrieb wird somit ab mittags wieder live aufgenommen.
23.07.2016 09:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/87021