RTL II baut seine Daytime um

Zwei Formate fliegen, zwei neue werden eingesetzt. Unter anderem müssen mal wieder die «Privatdetektive im Einsatz» einspringen.

Später Freitagnachmittag, die beste Zeit für Programmänderungen: Der Münchner Sender RTL II muss wegen schwacher Quoten in seiner Tagesprogramm eingreifen und wird schon ab kommender Woche den eigentlich geplanten Ablauf umstellen. So wird es ab Montag um 16.00 Uhr ein spontanes Wiedersehen mit der Scripted Reality «Privatdetektive im Einsatz» geben. Diese lief zuletzt Ende Mai nachmittags und holte immerhin annähernd Quoten auf Höhe des Senderschnitts. Die Privatdetektive ersetzen das ziemlich glücklose «All About Love - Liebe, Leid und Lust», das in dieser Woche kein einziges Mal auf mehr als drei Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen kam und am Dienstag sogar nur 2,1 Prozent generierte.

Und auch am Mittag ändert sich etwas bei RTL II: Hier sind am kommenden Montag und Dienstag ohnehin Filme geplant, ab Mittwoch dann zeigt man ab 11 Uhr eine Doppelfolge von «Family Stories». Das eigentlich für 12 Uhr geplante «Dein neuer Style – Entdecke deine Schönheit» ist somit ebenfalls gestrichen.

Das sind nicht die einzigen Änderungen des Münchner Senders. Vor wenigen Tagen musste der Sender auch bekannt geben, die Ausstrahlung von «Heroes Reborn» nicht fortzusetzen. Am Freitagabend gibt es nun wieder zwei Spielfilme am Stück zu sehen.
22.07.2016 16:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/87015