Die Ranking-Show mit Matthias Killing verlor gegenüber der Vorwoche ziemlich deutlich – landete aber noch im halbwegs akzeptablen Bereich.
Die 2000er Jahre, die vor acht Tagen Thema im Sat.1-Mittwochsformat «21 Schlagzeilen» waren, hatten für ein echtes Quotenhoch gesorgt. 9,1 Prozent Marktanteil standen damals zu Buche, direkt danach kam eine neue Reportagereihe sogar auf mehr als zehn Prozent. Eine Woche später ist klar: Das waren erstmal nur Ausrutscher nach oben. Denn: Die damaligen Werte konnten nicht gehalten werden. Matthias Killing, der sich diesmal um große Helden und auch um kleine Helden kümmerte, generierte bei den wichtigen Werberelevanten gerade einmal acht Prozent Marktanteil. Die Reichweite fiel von vormals 1,59 auf nun noch 1,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das war zugleich auch der niedrigste Wert in der Formatgeschichte, gemessen allerdings auch am heißesten Tag des bisherigen Jahres.