Anne Will kommt nicht zur Pause

Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen muss die Sonntags-Talkerin des Ersten ihren Urlaub unterbrechen.

Weitere Programmänderungen

Am Samstagmorgen senden ARD und ZDF zeitweise Sondersendungen, Das Erste etwa bis neun Uhr, das ZDF ab neun Uhr. N24 berichtet bis mindestens zehn Uhr live, n-tv auch. Für den Abend sind ZDFspecials ab 19.20 Uhr und ein «Brennpunkt» im Ersten um 20.15 Uhr sehr wahrscheinlich.
«Anne Will» kehrt nochmal ins Fernsehen zurück - eigentlich wollte sie das erst Mitte September tun, doch die momentane politische Lage lässt das nicht zu. Neben den Anschlägen von Nizza geht es bekannt auch in der Türkei drunter und drüber. Dort hat es am Freitag einen Putsch-Versuch gegeben, der aber offenbar niedergeschlagen wurde. Nach aktuellen Planungen, die freilich noch über den Haufen geworfen werden können, da sie vom frühen Freitagabend sind, will man bei «Anne Will» darüber sprechen, wie hilflos man gegen die Art dieses Terrors sei.

Gäste für die Sendung stehen derzeit nicht fest - möglich ist auch, dass Will am Sonntagabend sowohl über Nizza als auch über die politischen Ereignisse in der Türkei sprechen wird.

Schon nach der Entscheidung für den Brexit in Großbritannien war «Anne Will» aus ihrer Sommerpause zurückgekehrt. Damals sendete sie gegen die Europameisterschaft und holte immerhin mehr als drei Millionen Zusehende.
16.07.2016 08:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/86865