Schade: Sport-Awards floppen

Weitaus erfolgreicher war NBC mit der Sommer-Talentshow «America's Got Talent».

US-Quotenübersicht

  • NBC: 9,73 Mio. (7% MA 18-49)
  • ABC: 5,48 Mio. (7% MA 18-49)
  • CBS: 4,02 Mio. (4% MA 18-49)
  • FOX: 3,05 Mio. (3% MA 18-49)
  • CW: 1,31 Mio. (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Am Mittwochabend übertrug das Network ABC drei Stunden lang die Sport-Awards «ESPY», die allerdings nur bei 5,48 Millionen US-Zuschauern Anklang fand. Mit sieben Prozent in der Zielgruppe landete man nur auf Platz drei. Bei NBC ging «America's Got Talent» für zwei Stunden auf Sendung, 11,44 Millionen Zuschauer und neun Prozent in der Zielgruppe wurden gemessen. Im Anschluss kam «The Night Shift» noch auf 6,33 Millionen und fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

5,89 Millionen US-Bürger verfolgten «Big Brother», das bei den jungen Leuten auf acht Prozent kam. Die Wiederholung von «Criminal Minds» landete auf 3,39 Millionen und drei Prozent. Die junge Serie «American Gothic» floppt weiterhin mit 2,78 Millionen respektive zwei Prozent in der Zielgruppe. FOX setzte auf die Kombination «MasterChef» und «Wayward Pines», die 3,57 sowie 2,53 Millionen Zuschauer ansprach. Mit fünf sowie drei Prozent sah der Abend halbwegs positiv aus.

Schlusslicht am Mittwoch war The CW: Um 20.00 Uhr erreichte «Penn & Teller: Fool Us» 1,46 Millionen Zuseher und zwei Prozent Marktanteil. Zwei Mal «Whose Line Is It Anyway» erreichte 1,23 sowie 1,10 Millionen Zuschauer, es wurden jeweils ein Prozent Marktanteil gemessen.
14.07.2016 18:40 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/86841