Ohje: «Prominent!» und «Dinner» werden zu Härtefällen

Während VOX am früheren Nachmittag noch zu punkten wusste, fielen die Werte umso schlechter aus, je näher man der Primetime kam. Der Tiefpunkt war dann das Promi-Magazin um 20 Uhr.

Anders als die wöchentliche Ausgabe am späten Sonntagabend war die tägliche Ausstrahlung von «Prominent!» selten ein wirklicher Garant für tolle Einschaltquoten. Mittlerweile allerdings hat sich die Sendung zu einem verlässlichen Garanten für weit unterdurchschnittliche Werte entwickelt und verzeichnete am Dienstag abermals nur unzureichende 3,6 Prozent des Gesamtpublikums sowie desolate 3,8 Prozent der werberelevanten Zielgruppe bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 0,93 Millionen. Zum Vergleich: Im Normalfall gelangt VOX auf etwa fünf Prozent aller und sieben Prozent der jüngeren Fernsehenden.

Viel besser lief es allerdings auch im direkten Vorfeld nicht, wo «Das perfekte Dinner» zwar einigermaßen ordentliche 4,5 Prozent bei 0,97 Millionen Gesamt-Zuschauern erreichte, in der Zielgruppe jedoch nicht über miese 5,1 Prozent hinaus kam. Schon «Mein himmlisches Hotel» sowie «mieten, kaufen, wohnen» waren ab 17 Uhr allerdings mit nur 4,9 und 5,3 Prozent ziemlich überschaubar frequentiert.

Und das, wo doch zuvor ab 14 Uhr durchweg tolle Werte zwischen 8,8 und 9,5 Prozent zu Buche gestanden hatten. Auch beim Gesamtpublikum wussten zumindest «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» mit 5,8 und 5,3 Prozent bei bis zu 0,60 Millionen zu überzeugen, während sich «Mein Kind, dein Kind» zuvor angesichts von 4,0 Prozent bei 0,35 Millionen eher schwer tat.
13.07.2016 09:52 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/86792