«Big Brother»: Auch 2016 ein Sommerhit

Die Reality-Show macht auch in diesem Jahr eine gute Figur. Starke Verluste muss dagegen die Musikshow «Greatest Hits» hinnehmen.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,50 Millionen (5% MA 18-49)
  2. ABC: 3,50 Millionen (4% MA 18-49)
  3. NBC: 2,75 Millionen (3% MA 18-49)
  4. FOX: 2,37 Millionen (2% MA 18-49)
  5. CW: 0,76 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Am vergangenen Mittwoch verbuchte «Big Brother» erstmals in dieser Season acht Prozent Marktanteil, am Donnerstag ging es erfolgreich weiter: Sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen schauten zu, damit war man beliebtestes Format an diesem Abend. 6,04 Millionen Zuschauer hatte die Reality insgesamt. Das restliche Programm von CBS bestand aus alter Ware: Wiederholungen von «The Big Bang Theory» und «Life in Pieces» erreichten am frühen Abend 7,23 und 5,27 Millionen Menschen, die Marktanteile lagen bei sechs und fünf Prozent. Um 22 Uhr wollten 4,20 Millionen und drei Prozent «Code Black» sehen.

Ordentlich gestartet war in der vergagenen Woche die Musikshow «Greatest Hits» auf ABC: Knapp fünf Millionen und fünf Prozent der Zielgruppe hatte man angelockt. Jetzt ging es deutlich nach unten, auf 3,66 Millionen Zuschauer und noch vier Prozent Marktanteil. Ähnlich erfolglos waren die «BattleBots» in der Sendestunde zuvor. Hier wurden 3,50 Millionen und ebenfalls vier Prozent verbucht. «Match Game» kam um 22 Uhr auf drei Prozent und 3,34 Millionen Zuseher.

NBC zeigte zwei Folgen «Spartan: Ultimate Team Challenge», davon eine als Wiederholung. Trotzdem waren die Einschaltquoten fast identisch: 3,11 und 3,22 Millionen des Gesamtpublikums und je drei Prozent der Jüngeren waren dabei. «Aquarius» holte am Spätabend üblich schwache zwei Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 1,93 Millionen. Fox zeigte «Bones» und «Home Free» für je zwei Prozent der Zielgruppe, vom Gesamtpublikum schalteten 2,80 und 1,94 Millionen ein. The CW erreichte mit seinen beiden Serien «Legends of Tomorrow» und «Beauty and the Beast» jeweils ein Prozent der Werberelevanten. Insgesamt schauten 0,72 und 0,81 Millionen Menschen zu.
08.07.2016 18:42 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/86709