Banks-Thriller feiert bei 13th Street Premiere

Christian Cooke hat darin die Hauptrolle abgeräumt.

Nach «Cape Town», einer frischen Serie, die vorab bei 13th Street läuft, hat der Pay-TV-Sender in diesem Sommer noch ein Debüt auf Lager. Am 26. August zeigt man zur besten Sendezeit, beim Sender also immer ab 20.13 Uhr, den britischen Zweiteiler «Stonemouth» als deutsche Fernsehpremiere.

Die Serie basiert auf einem gleichnamigen Buch, das vor drei Jahren veröffentlicht wurde und Iain Banks stammt. Namensgebend ist die Stadt, in dem die Geschichte spielt; ein Küstenstädtchen im schottischen Aberdeen. Stewart Gilmore, gespielt von Christian Cooke, der unter anderem durch «Magic City» zu Ruhm kam, kehrt in die Ortschaft zurück, um seinen besten Freund zu beerdigen.

Nun muss er sich, ein Jahr nach dem Verlassen von Stonemouth, seiner Vergangenheit stellen – dabei kommt auch zu Tage, dass entgegen der bisherigen Vermutungen ein Selbstmord seines Freundes ziemlich ausgeschlossen ist. Die BBC zeigte die Serie im vergangenen Sommer, die Kritiker auf der Insel waren sehr angetan.
08.07.2016 06:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/86686