Die Dokureihe wusste am VOX-Vorabend voll und ganz zu überzeugen und überbot sogar das etablierte «hundkatzemaus» leicht. Eine neue ZDF-Reportagereihe punktete dagegen weniger.
Seit vielen Jahren ist das Vorabendprogramm am Samstag bei VOX fest reserviert für Tiersendungen, die sich insbesondere auch deshalb rechnen, weil sie in der Hauptsaison gegen die mächtige Konkurrenz der ARD-«Sportschau» ziemlich respektabel performen. Eines der immer wieder mal zu sehenden Formate ist «Tierbabys - süß und wild», das seit dieser Woche mit vier neuen Folgen aufwartet und zum Auftakt gleich mal zu begeistern wusste. Durchschnittlich 1,39 Millionen Fernsehende gingen mit einem richtig starken Gesamt-Marktanteil von 6,7 Prozent einher. In der Vergangenheit hatte es noch nie besser für das Format ausgeschaut. In der werberelevanten Zielgruppe standen ab 19:10 Uhr ebenfalls richtig tolle 9,2 Prozent bei 0,54 Millionen auf dem Papier, nur ein einziges Mal fiel der Marktanteil hier schon einmal etwas höher aus als diesmal.