ZDF setzt «Letzte Spur Berlin» fort

Die Dreharbeiten zu zwölf weiteren Folgen haben jetzt in Berlin begonnen.

Das ZDF hat zwölf weitere Folgen seiner erfolgreichen Krimiserie «Letzte Spur Berlin» bestellt. Im vergangenen Frühjahr erreichte die freitags um 21.15 Uhr gezeigte Produktion mit Staffel 5 nach kurzer Schwächephase mit rund elf Prozent gegen Ende wieder Marktanteile von 16 Prozent und mehr. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete überhaupt nur eine Episode unter dem Senderschnitt.

Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Josephin Busch und Bert Tischendorf spielen weiterhin tragende Rollen in der Serie. In Episodenrollen spielen unter anderen Stipe Erceg, Lisa Tomaschewsky, Kida Khodr Ramadan, Sven Gerhardt und Jungschauspieler Leonard Carow.

Etwas Neues gibt es aber dennoch: In jeweils drei Episoden der Staffel wird einer der Kommissare stärker in den Fokus gerückt - sowohl in Sachen Privatleben als auch durch die Verbindung mit dem Fall. Los geht es mit drei Fällen für Mina Amiri: Sie bandelt mit einem Unterweltboss an und muss sich zudem mit der Frage beschäftigen, wie weit sie gehen will, um einen vermissten Menschen zu retten.
01.07.2016 13:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/86566