Quotenmeter.de: Zurück zur Nummer 1

Gute Nachrichten aus dem Maschinenraum: Mit klarem Bekenntnis zu gutem Journalismus lockt Quotenmeter.de mehr Leser als in den vergangenen Jahren zu sich.

Quotenberichterstattung ist auch in Zeiten von immer stärker werdenden Diensten wie Netflix, Sky Go und Co. nach wie vor gefragt. Im Maschinenraum von Quotenmeter.de wurde in den vergangenen Wochen gehörig aufgeräumt, um künftig bis auf die letzte Stelle genaue Aufrufzahlen ermitteln zu können. Die exakte Reichweite zu kennen, ist nicht nur für die Redaktion, sondern auch für die Werbekunden von Bedeutung, weiß Chefredakteur Manuel Weis. Er freut sich darauf, dass es gelungen ist, die Werte im ersten Halbjahr nach und nach zu steigern.

Laut ganz frischer Ausweisung für den vergangenen Monat kam Quotenmeter.de im gewöhnlich eher verhalten laufenden Juni – einem Monat mit 30 Tagen – auf 3,04 Millionen Seitenaufrufe. Nicht inkludiert sind Aufrufe von Bots und Suchmaschinen. Die 3,04 Millionen Seitenaufrufe beziehen sich auch ausschließlich auf redaktionelle Inhalte der Seite Quotenmeter.de. Somit können sie 1:1 mit Konkurrenzangeboten verglichen werden. Passiert dies auf Grundlage der letzten bekannten Daten von DWDL und Meedia hat sich Quotemeter.de wieder den ersten Platz unter den Mediendiensten zurückgeholt. DWDL warb für April 2016 mit 2,4 Millionen PI’s, Meedia‘s Zahlen sind noch etwas älter – hier war von etwas mehr als 2,2 Millionen die Rede.

Werbekunden von Quotenmeter.de können sich aber insgesamt über sogar mehr als fünf Millionen Aufrufe freuen: Zusammen mit Angeboten wie fernsehplan.de, dem Jobs-Bereich bei Quotenmeter oder dem beliebten Forum QTalk.de kommt das Angebot aus Würzburg auf diesen Wert. „Wir wollen uns weiterhin behutsam steigern und unsere Berichterstattung ausbauen“, verspricht Manuel Weis, „dafür brauchen wir weiterhin die Unterstützung unserer Kunden – und natürlich unserer Leser“.
01.07.2016 11:38 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/86562