Plan geglückt: «Bares für Rares» renoviert neo-Vorabend

Knapp an der Zwei-Prozent-Marke ist die Trödelshow beim Digitalsender gescheitert. Stark präsentierte sich am Abend dann «Kommissarin Lucas».

Horst Lichter kann's auch abseits des 15-Uhr-Sendeplatzes im Zweiten. Auch wenn diese Lösung von ZDFneo nicht wirklich kreativ ist, sie bringt Erfolg. Die «Bares für Rares»-Doppelfolge am Vorabend hat die Marktanteile des Senders nach 18.30 Uhr deutlich erhöht. So erreichte die erste Episode am Donnerstag im Schnitt 1,8 Prozent Marktanteil gesamt (und 0,35 Millionen Zuschauer).

50 Minuten später steigerte sich die Produktion von Warner Bros. Deutschland auf noch stärkere 0,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Quote bei allen lag bei 1,9 Prozent – und somit ein gutes Stück über dem Senderschnitt. Die Freude war um 20.15 Uhr aber noch lange nicht zu Ende. Zwei Primetime-Folgen von «Kommissarin Lucas» brachten den Sender auf ein sehr gutes Niveau.

0,83 und 0,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren mit von der Partie: Die Quoten lagen bei 2,7 und 2,0 Prozent.
01.07.2016 09:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/86556