AMC verlängert «Preacher»

Die Horror-Serie kam beim Publikum gut an. 2017 folgt nun die zweite Staffel.

AMC hat alles klar gemacht, bevor es vielleicht doch noch einmal eng wird. Fünf von zehn Folgen der neuen – und von Kritikern unter’m Strich gelobten Serie «Preacher» sind im US-TV inzwischen gelaufen. Und pünktlich zur Halbzeit hat der Kabelsender, der sonst mit den Untoten von «The Walking Dead» für Aufsehen sorgt, die Serie um eine zweite Staffel verlängert. Diese soll 2017 zu sehen sein und sogar um drei Episoden üppiger ausfallen.

Dabei waren die Zuschauerzahlen zuletzt klar rückläufig. Vor rund 2,4 Millionen Fans gestartet, erreichte die vierte Episode nur noch rund 1,1 Millionen, Folge fünf steigerte sich zuletzt wieder auf etwas freundlichere 1,43 Millionen Zusehende ab zwei Jahren.

Charlie Collier, Chef von AMC, sagte in seinem Statement das übliche: Man freue sich jetzt auf den Rest der ersten Staffel und dann auch auf die ausgedehnte zweite Season. Zudem lobte er die Kreativen für die „außergewöhnlichen“ Geschichten. In Deutschland gibt's die Serie exklusiv bei Amazon.
30.06.2016 08:28 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/86524