«Gotham»: Starttermin für Staffel zwei steht

Wie schon beim ersten Durchgang feiert das «Batman»-Prequel seine Deutschlandpremiere im Pay-TV bei ProSieben Fun. Damals folgte aber rasch auch die Free-TV-Ausstrahlung.

Viel zu lachen hatte die ProSiebenSat.1-Gruppe zuletzt im Rahmen ihrer «Gotham»-Ausstrahlung nicht mehr: Nachdem die Serie im Free-TV mit grandiosen Quoten gestartet war, rutschte sie schnell dramatisch ab - derart dramatisch, dass es fraglich erscheint, ob man sich die zu erwartenden miesen Quoten ein weiteres Mal bei ProSieben antun möchte. Nun allerdings steht erst einmal die Deutschlandpremiere im Bezahlfernsehen an, für die auch diesmal wieder ProSieben Fun verantwortlich zeichnen wird.

Ab dem 11. August laufen jeweils donnerstags ab 20:15 Uhr gleich drei neue Folgen der Vorgeschichte von «Batman», womit sie in die in der Woche zuvor auslaufenden Serien «The Flash» und «Limitless» ablösen werden. Wann die Free-TV-Premiere dann vonstatten geht, steht noch nicht fest - im vergangenen Jahr vergingen dazwischen allerdings noch nicht einmal zwei Wochen.

Auf einige Veränderungen müssen sich Fans beim Cast gefasst machen: Victoria Cartagena und Andrew Stewart-Jones verlassen die Serie, dafür steigen gleich vier Darsteller in den Hauptcast auf. Als neuer Hauptdarsteller fungiert Michael Chiklis als neuer Captain Nathaniel Barnes.
29.06.2016 13:30 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/86508