«kaputt und … zugenäht» geht weiter

Das ZDF ordert weitere Folgen der Trödelshow mit Eva Brenner.

Die «Zuhause im Glück»-Veteranin Eva Brenner bleibt dem ZDF erhalten: Wie die öffentlich-rechtliche Anstalt mitteilt, wird Brenners Trödelsendung «kaputt und … zugenäht» eine zweite Staffel erhalten. Der Mainzer Sender gab grünes Licht für zehn neue Folgen, in denen sich Moderatorin Eva Brenner in die Jahre gekommener Lieblingsstücke annimmt.

Die Suche nach Interessenten, die ihre wertgeschätzten Objekte reparieren lassen wollen, können sich ab sofort für die neuen Folgen unter kuz@zdf.de bewerben. Die Ausstrahlung der neuen Episoden ist für 2017 geplant. Staffel eins lief sonntagnachmittags bei Jung und Alt nur deutlich unter Senderschnitt.

Das ZDF fasst das Konzept der Sendung wie folgt zusammen: „Egal, ob es mal getickt, gebrummt oder einfach nur schön ausgesehen hat: Eva Brenner möchte retten, was zu retten ist. Ein Antiquitäten-Experte nimmt die liebgewonnen Dinge, ob Brosche, Teddybär oder altes Fahrrad, genau unter die Lupe und schätzt ein, ob es sich lohnt, Zeit, Arbeit und Geld zu investieren. Dann geht es ab in die Werkstatt, in der Restauratoren, Uhrmachermeister oder Antiquitätenhändler ihr Können unter Beweis stellen und aus alt wieder neu oder aus kaputt wieder funktionsfähig machen."

21.06.2016 12:48 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/86352