«Arrow» hat weiter schweren Stand, «Game of Thrones» setzt Ausrufezeichen

Sky Atlantic zeigte am Montag die vorletzte (und wohl epische) Folge der sechsten «GoT»-Staffel. Dem konnte selbst König Fußball nichts anhaben.

Am kommenden Wochenende läuft in Amerika das Finale der sechsten «Game of Thrones»-Staffel, kommenden Montag dann auch bei Sky in Deutschland. Und die Fangemeinde scheint heiß drauf zu sein. Die neunte Folge, von einigen Medien schon mal als „episch“ umschrieben, sorgte am Montagabend trotz zeitgleicher EM-Konkurrenz, für magische Quoten. Ab 21.00 Uhr generierte Sky Atlantic mit der Folge im Schnitt 0,23 Millionen Zuschauer (0,7% gesamt). 0,19 Millionen waren davon im werberelevanten Alter, was dem Pay-Sender starke 1,7 Prozent Marktanteil einbrachte. Nicht mitgerechnet sind all diejenigen, die die Episode auf Abruf sahen oder via Sky Go…

Und spätestens dann dürfte Sky nicht mehr allzu weit von größeren Free-TV-Sendern entfernt gewesen sein. «Arrow» lief zum Beispiel mit vier Folgen am Stück bei VOX und generierte ab 21.13 Uhr, und somit fast zeitgleich zu «Game of Thrones», 3,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. In der Stunde zuvor hatte VOX mit der Serie 4,1 Prozent erreicht – allenfalls ordentliche Werte, wenn man bedenkt, dass zwei Fußball-Spiele parallel liefen.

Nach 22.10 Uhr kam die Serie bei den Kölnern mit zwei weiteren Episoden dann auf 4,2 und doch noch versöhnliche 6,1 Prozent Marktanteil. Die Reichweiten schwankten zwischen 0,96 Millionen Zusehenden direkt zu Beginn des Abends und 0,76 Millionen dann nach 23 Uhr.
21.06.2016 08:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/86333