Die ätzende Brünette und die nervige Blondine drehen wieder

Na klasse: Derzeit entsteht für TNT Comedy die zweite Staffel der für den Grimme-Preis nominierten Show «Ponyhof».

Was mussten sich Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann in Staffel eins von «Ponyhof» nicht alles anhören: Sie seien ätzend sowie nervig, und obendrein würden sie wahlweise so aussehen, als seien sie ein Mann oder als hätten sie sich die Karriereleiter hochgeschlafen. Aber all diese Demütigungen, die sie im Kontakt mit Passanten und Testzuschauern erdulden mussten, haben sich offenbar bezahlt gemacht: Die Pay-TV-Comedyshow wurde unter anderem für den Grimme-Preis nominiert und bereits vor Monaten trotz Sender-Neuausrichtung für eine zweite Staffel bestätigt.

Wie TNT Comedy nun mitteilt, haben nun auch die Dreharbeiten zu weiteren «Ponyhof»-Späßen begonnen. Insgesamt entstehen acht neue Folgen – somit wird die neue Staffel zwei Ausgaben mehr umfassen als die erste Season. Die Laufzeit von jeweils 30 Minuten bleibt bestehen, dafür wird „der Publikum“ durch ein umfangreiches Studiopublikum ausgetauscht.

Als Stargäste haben sich unter anderem Schauspieler Jonas Nay, Sängerin Miss Platnum, Schauspieler Friedrich Mücke und Sänger/Moderator Bürger Lars Dietrich angekündigt. In Sachen Einspielern werden unter anderem die Rubriken „Desaster Dates“ und Annie Hoffmanns Kindercasting fortgeführt, auch die Autofahrt-Interviews aus Staffel eins und diverse Alkohol-Albereien werden erneut zu sehen sein. Darüber hinaus werben Jeannine und Annie für eine antifeministische Partei.
15.06.2016 10:52 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/86221