Seit vergangenem Wochenende bekommen Nachtschwärmer bei kabel eins die volle Fußballdröhnung serviert. Die anfängliche Freude ist aber vorbei.
Es ist der XXL-Fußballsommer für die ProSiebenSat.1-Gruppe mit Spielen der Copa America (zur 100. Auflage ausgetragen in den wuchtigen Stadien der USA) und natürlich mit sechs exklusiven EM-Spielen Mitte Juni. Die Copa Amerika läuft während der Gruppenphase im Nachtprogramm von kabel eins und bescherte dem Privatsender zumindest am Wochenende teils zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe. Unter der Woche nun sind die Quoten klar zurückgegangen. Mitten in der Nacht, ab kurz nach 3 Uhr, holte die zweite Halbzeit des Spiels zwischen Chile und Argentinien nur sehr überschaubare 3,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Man kann hier durchaus von einem enttäuschenden Ergebnis sprechen. Insgesamt sahen 0,13 Millionen Fußballfans den 2:1-Sieg der Argentinier.